Information

Fulton AS-1 - Geschichte


Fulton III

(AS-1: S. 1.308; 1. 226'6"; T. 35'; Dr. 13' s. 12 K.;
kpl. 135; A. 2 3"; cl. Fulton)

Die dritte Fulton (AS 1) wurde am 6. Juni 1914 von New London Ship and Engine Co., Groton Conn, vom Stapel gelassen.

gesponsert von Mrs. A. T. Sutcliffe, Urenkelin von Robert Fulton; und in Auftrag gegeben 7. Dezember 1914, Leutnant J. D. Wilson im Kommando.

Während der ersten sechs Monate ihres Dienstes betreute Fulton U-Boote in Norfolk, Charleston, New York und Newport und traf dann nach der Überholung am 2. November 1915 in New London ein. Bis 1922 sollte dies ihre Hauptbasis für Operationen mit U-Booten entlang der Ostküste und in der Karibik von Cape Cod bis Kuba. Sie nahm an Manövern und Kriegsspielen teil, diente als Stationsschiff in New London und war im Sommer 1922 Flaggschiff der Commander Atlantic Submarine Flottillen.

Als Tender für die U-Boot-Basis Coco Solo, Kanalzone, neu zugewiesen, traf Fulton dort am 4. Sie kehrte am 14. Juli 1925 nach Philadelphia zurück und wurde dort außer Dienst gestellt und am 5. Oktober 1925 in Reserve gestellt.

Fulton wurde am 2. September 1930 als Vermessungsschiff in der Kanalzone wieder in Dienst gestellt und kehrte am 3. März 1931 nach Balboa zurück. Abgesehen von einer Reise nach Norden zur Überholung im Winter 1931/32 führte sie Vermessungen in der Kanalzone durch, bis sie am 13. August 1932 in San Diego ankam, um sich auf den Dienst in der asiatischen Flotte vorzubereiten. Ihre zugewiesene Station war Hongkong, wo sie am 3. November zum ersten Mal ankam. Mit seltenen Fahrten zum Cavite Navy Yard auf den Philippinen patrouillierte Fulton bis zum 14. März 1934 an der südchinesischen Küste von Hongkong nach Canton Öl am Motor. Die Besatzung versammelte sich an Bug und Heck und wurde von HMS Wishart und SS Tsinan, drei der Männer mit leichten Verletzungen, abtransportiert. HMS Whitshed stand neben dem brennenden Schiff, bis ein Bergungstrupp das Feuer ausreichend unter Kontrolle hatte, damit sie nach Junk Bay geschleppt werden konnte. Am 24. März kam ein amerikanischer Schlepper, um Fulton nach Hongkong zu schleppen, wo sie eine Notreparatur erhielt, damit sie nach Cavite geschleppt werden konnte. Dort wurde sie am 12. Mai 1934 außer Dienst gestellt.


Was hast du gemacht? Fulton Vorfahren für ihren Lebensunterhalt?

1940 waren Farmer und Teacher die am häufigsten gemeldeten Jobs für Männer und Frauen in den USA namens Fulton. 16% der Fulton-Männer arbeiteten als Farmer und 7% der Fulton-Frauen arbeiteten als Lehrer. Einige weniger häufige Berufe für Amerikaner namens Fulton waren Lkw-Fahrer und Dienstmädchen.

*Wir zeigen Top-Berufe nach Geschlecht, um ihre historische Genauigkeit in Zeiten zu wahren, in denen Männer und Frauen oft unterschiedliche Jobs ausübten.

Top-Berufe für Männer im Jahr 1940

Top-Frauenberufe 1940


TOP-BUCHAUSWAHL

EIN VERSPRECHENES LAND

Die Memoiren von Präsident Obama sollen am 17. November veröffentlicht werden.
Senden Sie uns eine E-Mail an [email protected], um Ihr Exemplar zu reservieren!

WIE MAN EIN ANTI-RASIST SEIN KANN

Pflichtlektüre für uns alle. Jetzt kann Ibram Kendis neues Arbeitsbuch "Be Anti-Racist" begleitet werden. Heben Sie beide auf und schnappen Sie sich eines für einen Freund.

WER WERDEN SIE SEIN?

Es gibt nichts, was man an dieser berührenden Lektüre für die Kleinen nicht lieben könnte. Ein perfektes Buch zum Mitnehmen für sich selbst oder die neuen Eltern in Ihrem Leben.


Fulton AS-1 - Geschichte

FRANK H.REIGHARD.
Wauseon, Ohio,
15. Januar 1934 .

Am 28. Februar 1850 errichtete die Generalversammlung von Ohio durch einen Akt die Grafschaft Fulton mit ihren heutigen Grenzen aus den Grafschaften Lucas, Williams und Henry.

Alle Straf- und Zivilverfahren, die am ersten Montag im April 1850 in den Grafschaften Williams, Lucas und Henry anhängig waren und anhängig sein sollten, sollten in diesen Grafschaften bis zum endgültigen Urteil verfolgt werden, als ob die Grafschaft Fulton nicht errichtet worden wäre.

Alle Friedensrichter sollten ihre Ämter bis zum Ablauf ihres Dienstes behalten oder bis ihre Nachfolger für die Grafschaft Fulton gewählt oder beauftragt wurden.

Alle schriftlichen oder sonstigen gerichtlichen Verfahren sollten am und nach dem ersten April 1850 mit dem Namen der Grafschaft Fulton versehen werden. Amtsträger der Grafschaft zu wählen, die bis zu den nächsten jährlichen Wahlen im Oktober 1850 dienen sollten Ein ständiger Gerichtssitz wird innerhalb und für den Bezirk errichtet.

Laurens Dewey aus Franklin County, Mathias H. Nichols aus Allen County und John Riley aus Carroll County wurden von der gesetzgebenden Körperschaft von Ohio zu Kommissaren ernannt, um den Sitz der Justiz im neuen County Fulton festzulegen und zu lokalisieren.

Entsprechend den Bestimmungen dieses Gesetzes trafen sich die Leute beider politischer Parteien um den letzten März 1850 im Haus von Daniel Knowles in der Gemeinde Pike zu einer Versammlung, um Amtsträger des Bezirks zu nominieren, die bei den Wahlen im April unterstützt werden sollten. Dieser Kongreß war nicht vollständig für die Zweckharmonie gekennzeichnet, aber als Folge der Schwäche der damaligen alten Whig-Partei, bei der Wahl eines Parteitickets erfolgreich zu sein, unterwarfen sie sich stillschweigend einem Teil der Wahl des besagten Kongresses. Dieser Kongress wählte Mortimer D. Hibbard aus Dover als Auditor George B. Brown aus Royalton, wurde zum Sheriff CC Allman von Delta gewählt, wurde zum Protokollführer gewählt Nathaniel Leggett aus Swan Creek wurde zum Schatzmeister William Sutton aus Gorham gewählt, Christopher Watkins aus Fulton und Jonathon Barnes wurden zu Kommissaren gewählt und ordnungsgemäß gewählt und als Offiziere der neuen Grafschaft qualifiziert und traten einzeln in die Pflichten ihrer jeweiligen Ämter ein. Der Ort wurde für die Geschäfte der Grafschaft im Haus von Robert A. Howard, in Pike, nach dem besagten Gesetz zur Schaffung der neuen Grafschaft Fulton zeitlich festgelegt. Nathaniel Leggett aus Swan Creek, John Kendall aus Franklin und Alfred C. Hough aus Chesterfield wurden zu den ersten Beigeordneten Richtern gewählt. Nathaniel Leggett weigerte sich zu dienen, Sokrates H. Catley aus Swan Creek wurde ernannt, um seinen Platz zu übernehmen. Samuel Durgin wurde zum Gerichtsschreiber ernannt und John A. Read zum Staatsanwalt, und im Herbst 1850 wurde Alfred C. Hough in das Büro des Wirtschaftsprüfers gewählt und legte sein Richteramt nieder, und William T. Parmalee aus Chesterfield und AM Flickinger of Gorham, bekleidete dieses Amt erfolgreich bis zur Änderung der Verfassung des Staates im Jahr 1851. (Gehe zum Index)

Irgendwann in der Saison 1850 legten die hier von der gesetzgebenden Körperschaft von Ohio zuvor ernannten Kommissare den Sitz der Justiz dauerhaft in Ottokee, nahe dem Zentrum der Grafschaft, fest. Aetna, Delta, Spring Hill und Fluhart's Corners haben vor den Kommissaren Punkte gesammelt. Die Entscheidung der besagten Kommissare wurde danach vom Volk bestätigt. Die erste Wahl ergab keine andere Wahl, sondern brachte den zweiten Wettbewerb zwischen Ottokee und Aetna, und der zweite Prozess ergab sich wie oben erwähnt. Die Commissioners of the County fuhren unmittelbar danach damit fort, ein Gerichtsgebäude an besagtem neuen Standort zu errichten, und der Bauauftrag wurde ordnungsgemäß an A. H. Jordan aus Royalton vergeben. Besagtes Gerichtsgebäude wurde danach am 16. Juli 1864 niedergebrannt und 65 wieder aufgebaut. Wauseon 1863 und Delta 1864 wurden aufgrund eines Ermächtigungsgesetzes zur Entfernung des Kreissitzes besiegt. Im Jahr 1869 betrat Wauseon erneut das Feld aufgrund eines Gesetzes zur Absetzung des Kreissitzes, der von einer knappen Mehrheit getroffen wurde, und sobald ein Gerichtsgebäude gebaut wurde, was meiner Meinung nach Ende des Jahres war 1871 oder Anfang des Jahres 1872 wurden alle Bücher und Papiere nach Wauseon, der neuen Kreisstadt, verlegt, und danach wurden alle Geschäfte in Wauseon abgewickelt, das heute eine blühende Stadt ist.

Aber um zu einer historischen Aufzählung der früheren Tage innerhalb der heutigen Grenzen der heutigen Grafschaft Fulton, dann der Grafschaft Wood und anderer genannter Grafschaften zurückzukehren, die ersten Siedlungen begannen im Jahr 1833 in Phillip's Corners, Aetna, auf Bean Creek (genannt Tiffin River) in der Gemeinde Franklin Delta in Swan Creek Twp. und in Spring Hill in der Gemeinde Dover.

Zur Zeit der ersten Besiedlung an diesen Orten von 1833 bis 1836 gab es viele Indianer, die in der Grafschaft umherstreiften und jagten Wilde Truthähne sind immer noch reichlich Nahrung und Sport sowohl für den Indianer als auch für den Pionier der Weißen.

Die Indianer auf diesem Territorium gehörten hauptsächlich dem Pottowatomies-Stamm an, der sich durch einen Teil des Maumee-Tals und den nordöstlichen Indiana und das südliche Michigan erstreckte. Sie waren die ursprünglichen Besitzer des Bodens. Die Tradition besagt, dass dieses Land seit vielen Generationen bewohnt ist.

Mischehen mit den Ottawas, die das eigentliche Maumee-Tal bewohnten und gelegentlich stattgefunden hatten, so auch mit den Chippewas weiter oben auf der Halbinsel. Die Mischehen gaben den Pottowatomies Stärke und mächtige Verbündete im Krieg. Das Hauptdorf in dieser Grafschaft lag an beiden Ufern des Bad Creek, in der Nähe von Aetna in Pike Township, auf dem Land, das Jacob McQuillen und Edward Howard betreten hatten, und gehörte jetzt der Farm der Hon. D. W. H. Howard und besetzen hauptsächlich den heutigen Standort seines Obstgartens und seiner Gebäude. Der Standort war günstig für ein Indianerdorf, da der Boden hoch und hügelig ist und einige der schönsten Quellen reinen Süßwassers in der Grafschaft liefert. Im Jahre 1834, zum Zeitpunkt der ersten Besiedlung, gab es noch in blühendem Zustand und Früchte tragend eine Anzahl sehr alter Pfirsichbäume, die zweifellos von frühen französischen Händlern gepflanzt wurden. Ein günstigerer Standort für ein Indianerdorf konnte im heutigen Kreis von Fulton County nicht gefunden werden. (Gehe zum Index)

Ein sehr einzigartiges Merkmal dieser Lokalität (was jedoch im Nordwesten von Ohio nicht ungewöhnlich ist) ist ein Kreis von Hügeln, die innerhalb ihres Umfangs etwa drei Morgen Land umfassen. Diese Hügel sind jeweils unterschiedlich und haben einen Durchmesser von dreißig bis sechzig Fuß und eine Höhe von zwei bis drei Fuß war erschlagen worden. Von meinem hochgeschätzten Freund DWH Howard erfahre ich, dass zu diesem Zeitpunkt, der Zeit seiner Verwendung, unter den Indianern noch nicht einmal eine Tradition existierte, aber die Tradition weist irgendwo in die Vergangenheit hin, eine große Schlacht wurde zwischen den Bewohnern des Mississippi ausgetragen und der Osten, und dieser Begräbnisplatz war das Ergebnis dieses blutigen Kampfes. Die Zeit und der Pflug haben sie etwas abgesenkt, sind aber immer noch deutlich zu sehen. Als er einen dieser Hügel freilegte, um darauf zu bauen, sagte mir Mr. Howard, er habe die Knochen gefunden und sorgfältig gesammelt und in anderen Hügeln wieder vergraben. Er ist wirklich der Freund des Indianers, der die Asche ihrer Toten so sorgfältig aufbewahren kann.

Dieses Dorf wurde Nesenowbo oder Junenowbo genannt, was in der Sprache der Pottowatomies die zwei Jungen oder Zwillingsjungen bedeutet. Es wurde von dem weißen Zwilling Naba genannt, was nicht richtig war. Es gab eine Reihe anderer kleinerer Siedlungen, eine am Bean Creek (früher Tiffin River genannt) im nördlichen Teil des Countys und eine am Ufer des Swan Creek am östlichen Rand des Countys, es war ein Handelsposten gehalten von einem Lakins, der längst verstorben ist, und seine indischen Kunden zu ihren glücklichen Jagdgründen.

Auch in Spring Hill in Dover Township befand sich einer der beliebtesten Campingplätze der Indianer, da seine feinen Quellen das lieferten, was den Indianern nur an zweiter Stelle nach seinem geliebten Feuerwasser (Whisky) reines Süßwasser stand. Die Überreste ihrer Toten können noch gelegentlich gesehen werden, wenn sie mit der Pflugschar umgedreht oder mit dem Spaten hinausgeworfen werden.

Die Geschichte zeigt uns die Mühsal, die die frühen Pioniere hatten, als sie sich in dieser Wildnis niederließen, die Entbehrungen, die sie erduldeten, und die Arbeit und Mühe, um für eine wachsende Familie ein Zuhause zu schaffen, die von der Heimlichkeit lebte, die aus in Holzmörsern gemahlenem Mais hergestellt wurde, und was für wildes Fleisch? konnten in ihren Arbeitsintervallen erhalten werden, aber die Geschichte berichtet nicht über einen Fall, dass jemals in den Bezirken dieser Grafschaft Blut von Indianerhänden vergossen wurde, was an sich sehr bemerkenswert ist, wenn man die Natur der Indianer und die Beschwerden betrachtet, denen sie gegenüberstanden der weiße Mann für den Eingriff in ihr Gebiet, "hatte er für dieses Land das Vorkaufsrecht zu der Zeit, als die Erinnerung an den Menschen nicht anders lief, und fügte diesem ein Patent von dem großen Geist hinzu, der ihn begründete." Titel auf festem Boden" (Lanman's Michigan) Zu Beginn der frühen weißen Siedlungen lebten auf diesem Territorium ungefähr dreitausend Indianer, ihre Sitten und Gebräuche waren die gleichen wie bei anderen Stämmen von Ohio oder denen, die ho bewohnte das Maumee Valley. Sie tauschten Pelze gegen andere Waren ein. In den Verträgen mit unserer Regierung nach dem Erlöschen der Indianertitel an diesen Ländern wurden sie zusammengetragen und über den Mississippi hinaus entfernt, wobei der erste um 1828 und der Rest zu einem späteren Zeitpunkt 1832 oder 1833 das Land verließen, was nur wenige vorzogen ihrer Väter sind gestorben, daher haben wir heute keine Indianer auf dem Boden von Fulton County. Der Historiker könnte viel über die Gewohnheiten, Sitten und Gebräuche und die Lebensweise nicht nur des Indianers in seinem wilden Zustand schreiben, sondern auch über die robusten Pioniere in der frühen Besiedlung dieses Wildnislandes, die für uns von Interesse wäre der jetzigen Generation. Viele von heute haben nur eine sehr unvollkommene Vorstellung von den Nöten und Entbehrungen, die die frühen Siedler erdulden mussten. (Gehe zum Index)

Das gesamte Territorium dieser Grafschaft, das ursprünglich von Lucas aus organisiert wurde, wurde York Township genannt, das später seit 1837 in die verschiedenen Unterteilungen unterteilt war, wie sie heute existieren. Aller Wahrscheinlichkeit nach waren Valentine Winslow, David Hobart und Jacob McQuillin die ersten ansässigen weißen Männer in den heutigen Grenzen von Fulton County, kurz darauf gefolgt von Eli Phillipps und seiner Frau, sie ließen sich in Royalton nieder und leben jetzt auf der Farm, auf der sie sich zuerst niedergelassen hatten . Die Herren Anson, Willard, James Trowbridge und Wm Fraker ließen sich 1834 in der Nähe von Delta, York Township, nieder. Robert A. Howard, Daniel Knowles, John Scindell und James Dixon ließen sich in der heutigen PikeTownship nieder. Joseph Applegate, Nathaniel S. Ketcham und William Smith (manchmal auch Onkel Billy genannt) folgten kurz darauf von George Welch, Butler Richardson, Henry Jordan, Snow Carpenter, Jared Hoadley und Eli Phillips, die sich im Juni 1833 hier niederließen.

Westlich lag die nächste weiße Siedlung 70 Meilen und südlich bei Waterville an der Maumee.

MD Hibbard, JJ Schnall, J. Walters, - Bennett, William Hoffmire und Pilu Lott, mit einigen anderen ließen sich in Spring Hill nieder, jetzt in der Gemeinde Dover, ungefähr zu dieser Zeit Richter Ambrose Rice, Onkel unseres verstorbenen Bruders, MD Hibbard, dieses Gebiet vermessen. Er war ein Junggeselle, ein sehr intelligenter und geschätzter Mann. Die Enttäuschung im frühen Leben soll ihn dazu veranlasst haben, die Gesellschaft der Zivilisation zu verlassen und ein Leben als Einsiedler zu führen. Sein Beruf als Landvermesser beschränkte ihn auf den Wald, für den er eine ebenso starke Bindung hatte wie der Ureinwohner des Waldes. Im Sommer im Wald schlafen mit dem grünen Teppich als Bett und dem klaren Himmelsdach als Decke, und im Winter hastig errichtete Rinden- und Blockhütten als Schutz vor den scharfen Winden. Durch seinen Einfluss kam unser verstorbener Stadtbewohner, M. D. Hibbard, in diese Grafschaft und erhielt von ihm ein Haus in Spring Hill, wo er einen Teil seines Lebens verbrachte.

Soweit festgestellt werden kann, war George Wiers der erste Weiße, der auf dem Territorium geboren wurde und lebte auf der heutigen Mullen Farm in Pike.

Ein Neffe von Lyman Parcher mit einer Tochter von Auretus Knight wurde von unserem ehrwürdigen Bürger Daniel Knowles JP in der sehr frühen Geschichte des Territoriums verheiratet und wahrscheinlich die erste oder zumindest eine der ersten Ehen, die unter den Weißen in die jetzt aktuellen Grenzen dieses Landkreises.

Einige der ältesten Siedler von Swan Creek Township waren David Williams, Thomas Gleason, William Sheffield, Aeldes Ney und Thomas Fraker. Kurz darauf folgte Hon. S. H. Cately und andere.

Swan Creek wurde 1836 von York Township aus gegründet. Franklin Township wurde 1842 gegründet, während es der Gerichtsbarkeit des Lucas County unterstand. Da es jetzt mit dem Zusatz von Williams County existiert, würde es als erste Siedler Joseph Bates, Bruce Packard umfassen, der sich 1835 am Creek niederließ. John Shaffer und Adam Poorman im Jahr 1835 Joseph Ely, Asher Bird, SB Darby und William Youngs als nächstes folgte in den Jahren 1835 bis 1837. Kurz nach der Ankunft von Bird baute er eine Schrotmühle am Mill Creek, deren Ruinen heute noch zu sehen sind. Zu den anderen frühen Siedlern von Franklin gehörten John McLaughlin, Leonard Whitmore, John Bowser, Ozias Barnes und John J. Clark. Ransome Reynolds und Pollonia Crandall waren die ersten Personen, die in der Gemeinde Franklin geheiratet hatten. Sie wurden von Mathews Borton, dem deutschen Friedensrichter, geheiratet. Der erste Prediger auf dem Boden war John Bowser, United Brethern. Samuel B. Darby und Leonard Whitmore unterhielten in der Frühzeit dieser Grafschaft jeweils einen Laden am Bean Creek. Franklin wurde von German und Gorham Townships organisiert und seither von Mill Creek und Brady Townships, Williams County, ergänzt.

Eine Schwester von John McLaughlin, die damals weg war, um sich auf die Hochzeit vorzubereiten, die damals so selbstverständlich war wie damals, wusch sich morgens, schälte einen halben Scheffel Mais, trug ihn auf dem Kopf zu Bird's Mill, zwei Meilen entfernt, ließ es schleifen, brachte es auf dieselbe Weise zurück und backte daraus noch am selben Abend einen Pudding für das Festmahl – und heiratete noch am selben Tag.

Fulton Township wurde zu einem sehr frühen Zeitpunkt gegründet und umfasste Amboy Township. Zu den ersten Bewohnern zählten Hiram Bartlett, John Blain, William Blain und Charles Blain, deren Mutter mit ihrem Sohn Charles zusammenlebte und vor etwa drei Jahren im hohen Alter von hundert Jahren starb. David und Jerry Duncan, Tunis Lewis, John Lewis und Charles Welch gehörten zu den ersten.

Eine Begebenheit im Leben von Hiram Bartlett ist hier erwähnenswert. Er erlernte früh das Hutmacherhandwerk, und als er einundzwanzig Jahre alt wurde (wie es bei Geburtstagsfeiern üblich war), veranstaltete er eine Feier zum Gedenken an das Ereignis. Rum war an der Anrichte üblich und wurde damals von allen Mitgliedern der Gesellschaft frei getrunken. An diesem Tag nahm er eine mit Rum gefüllte Flasche – kein fiktives Zeug – verkorkte und versiegelte sie und erklärte dann und dort vor der anwesenden Gesellschaft, dass er in seinem Leben niemals alkoholische Getränke probieren würde, es sei denn, um sein Leben zu retten. und erst dann, wenn von einem Rat von fünf Ärzten beschlossen wurde, dass es notwendig war, falls ja, dass es notwendig war, die Flasche zu öffnen und daraus das Rezept zu machen. Er ist letzten Herbst gestorben. Die Flasche bleibt ungeöffnet und befindet sich nun im Besitz seines Sohnes Russell Bartlett.

Chesterfield Township wurde 1837 gegründet und umfasste das heutige Township Gorham oder den gesamten Teil östlich der Williams County Line. Der erste Mann in der Gemeinde war Chesterfield Clemens, nach dem die Gemeinde benannt wurde. Amazah Turner stammte aus Putnam County, New York. Ich glaube, er ließ sich 1835 hier nieder. Martha Turner, die Tochter von Amazia, war das erste Kind, das in der Gemeinde geboren wurde. Alfred C. Hough und Harlow Butler gehörten zu den ersten Siedlern dieser Gemeinde.

Gorham wurde 1838 von Chesterfield aus gegründet, und zu seinen ersten Pionieren gehörten Gorham Cottrell und seine Familie, James Baker, George D. Kellogg, ein Mann namens Worden, Philander Crane, Levi Crifford, Benjamin F. Dee und andere. Die meisten der frühen Siedler von Gorham Township waren arm und ertrug all die Entbehrungen, die in einem neuen bewaldeten Land entstanden sind. Ihr Handelsplatz für Gorham, Franklin und German war damals Adrian, Michigan, und für das Mahlen in Medina und Canadaguia gleich hinter der Grenze.

German und Clinton wurden zu einem sehr frühen Zeitpunkt organisiert, deren Zeitpunkt und ihre Siedlungen und von denen ich bisher keine korrekte Geschichte erhalten konnte, wie ich sie dem Volk vertrauensvoll vorlegen könnte. York Township war das erste organisierte Township im County, das seine Organisation hatte, während es zum County of Wood gehörte. Über seine Geschichte innerhalb der gegenwärtigen Grenzen weiß ich nur wenig.

Ich habe 2 verschiedene Geschichten von German Township of Fulton County Ohio gefunden
in den Lokalzeitungen. Einer wurde 1870 und der andere 1877 veröffentlicht.
Beide enthalten einige interessante Lektüre. 1) Klicken Sie hier, um eine deutsche Township-Geschichte anzuzeigen, die im . veröffentlicht wurde
Nordwestliche republikanische Zeitung am 10. Februar 1870

2) Klicken Sie hier, um eine deutsche Township-Geschichte anzuzeigen, die im . veröffentlicht wurde
Nordwestliche republikanische Zeitung am 25. Januar 1877
Die ersten in dieser Grafschaft angelegten Dorfgrundstücke waren Aetna, in der Gemeinde Pike, und ein Mann namens Wilkinson mit Edward Howard (Vater von D. W. H. Howard) baute darauf ein Blockhaus als Handelsposten mit den Indianern. Dasselbe Blockhaus steht noch immer in Aetna, ist aber seitdem von außen mit Brettern und einem neuen Dach versehen und bietet sich an, für einige Zeit ein Denkmal des frühen Pionierlebens zu sein. Ihr aus dieser Zeit habt nur eine kleine Vorstellung von den Schwierigkeiten dieser frühen Pioniere. Viele, die in grob gebauten Hütten leben, drei mal zwölf Fuß oder weniger, ohne Fenster, sparen sich das Herausziehen von ein paar Klackern, mit grob konstruierten Bettgestellen, wobei in vielen Fällen nur ein Pfosten mit Bettgittern in den Baumstämmen in einer Ecke verwendet wird. in dem der Schlaf deiner Väter und Mütter süß war wie der deine heute auf deinen Frühlingsliegen und deinen mit Teppichen ausgelegten Zimmern.

Die wachsende Stärke und Schönheit der Grafschaft liegt in ihren landwirtschaftlichen Interessen, ihrem Weizen, Mais, Hafer, Heu usw. Die Reinheit ihrer Moral wird durch die Tugend und Würde ihrer Frauen und die Exzellenz ihrer Schulen aufrechterhalten seine gegenwärtige Herrlichkeit und zukünftige Hoffnung. Mögen wir jemals mit Stolz auf die amerikanische Flagge blicken, die heute über einem freien Volk weht, in dessen dankbaren Falten wir seit hundert Jahren eine Heimat gefunden haben, und mögen wir in der Lage sein, dieses Erbe an zukünftige Generationen weiterzugeben, dass die Zukunftsaussichten des nächsten Centennial-Jahres für die Zukunft so günstig sein können wie unsere heute. (Gehe zum Index)

Wauseon wurde im März 1854 angelegt und von J. H. Sargent, Esq. zu Ehren eines der wichtigsten Häuptlinge der Ottawa Nation.

Wauseon, der Indianerhäuptling – ein Viertel weißer Abstammung – wurde von der Regierung westlich des Mississippi abgesetzt und starb 1849. Er war ein edler Inder und hoch angesehen. In seinen Mokassins war er 1,80 m groß und hatte eine schöne Figur und gute Proportionen. Das erste Gebäude wurde am 4. April 1854 errichtet. Die Eigentümer der Stadt waren Nat. Leggett, J. H. Sargent, William H. Hall und E. L. Barber.

Der erste Wagenzug fuhr am 20. Juli 1854 durch den Ort an der Luftlinienstraße, als die Bevölkerung des Dorfes zu dieser Zeit 15 Personen betrug.

Das erste Hotel in Wauseon wurde "Haus Estelle" genannt. Das erste Grundstück für ein Haus in Wauseon wurde von Lorenzo Dow Bayes Onkel Tom Bayes gekauft.

Die erste Kirche wurde im Sommer 1855 von den Methodisten errichtet. In den Jahren 1863 und 1864 bauten die Jünger eine Kirche, 1864 errichteten die Kongregationalisten eine Kirche. In den Jahren 1874 und 1875 errichteten die Methodisten ihre heutige große und geräumige Kirche. 1875 richteten die Katholiken ihre Kirche ein und 1868 bauten die Baptisten ihre Kirche.

Das erste Feuerwehrauto wurde 1863 gekauft, und 1875 wurde ein prächtiges Feuerwehrauto gekauft. Sowohl gut als auch im Bedarfsfall verwendet. Die Petition, in der für die Eingliederung von Wauseon in ein eingetragenes Dorf gebetet wurde, wurde am 11. April 1857 bei AC Hough, Rechnungsprüfer des Landkreises, eingereicht. Die Zustimmung der Kommissare des Landkreises, Stephen Houghton, Joseph Ely und George Taft wurde unter Ottokee, 13. Juni 1857.

Der erste Rat bestand aus den folgenden Mitgliedern: Bürgermeister, Nat Leggett Recorder, E. L. Barber und Ratsmitglieder, James Cornell, M. D. Munn, Thomas Scott, E. L. Hayes und Anson Huntington. Die erste Ratssitzung fand am 28.09.1858 statt.

Die Bevölkerung des Dorfes betrug im Jahr 1860 350 Personen, die heutige Bevölkerung beträgt etwa 25000. Der erste weiße Siedler und tatsächliche Bewohner des Ortes Wauseon war John Newcomer, der im Mai 1844 in die damalige Wildnis auswanderte, eine Blockhütte errichtete und mit der Aufräum- und Verbesserungsarbeit seiner Farm begann, auf der jetzt angelegt ist zwei Zugänge zum Dorf Wauseon. (Gehe zum Index)


Fulton AS-1 - Geschichte

Eine kurze Geschichte von Fulton County

Vor dem 18. Jahrhundert wurde das Land, das zu Fulton County wurde, von den Mohawk-Indianern als Jagd- und Fischgründe genutzt. Um die Jahrhundertwende versuchten Neuengländer und Siedler aus dem Hudson River Valley zu expandieren, in der Hoffnung, Ackerland entlang der Grenze zu finden.

Im Jahr 1704 kaufte Sampson Broughton, der Generalstaatsanwalt von New York, 700.000 Morgen Land von den Mohawk-Indianern in dem Gebiet, das heute Broadalbin und Perth umfasst. Leider wussten die Mohawks wenig über Landbesitz und wurden leicht ausgenutzt.

Dies war bei diesem Kayaderosseras Tract der Fall, der von Broughton für fast nichts gekauft wurde. Als die Mohawks die unehrliche Verschwörung entdeckten, waren sie verständlicherweise wütend, und bis zum Ende des Franzosen- und Indianerkrieges im Jahr 1763 wurden keine dauerhaften Siedlungen in der Gegend errichtet.

1929 Monarch Food Ship Flugzeug

Die britische Regierung von New York und andere Personen kauften weiterhin Landstriche zum Weiterverkauf durch Zuschüsse und Patente auf. 1753 kauften Arent Stevens und mehrere andere 20.000 Morgen Land von der Regierung.

4 Ecken mit Blick nach Süden von der Kirche St 1940

Das Kingsborough-Patent, wie es genannt wurde, enthielt Teile der heutigen Städte Johnstown, Mayfield und Ephratah, einschließlich der heutigen Städte Johnstown und Gloversville. Das Patent wurde bald auf Sir William Johnson übertragen. Johnson, französischer und indischer Kriegsheld, Baronet und Superintendent of Indian Affairs (1756-1774), begann 1762 mit dem Bau seiner Halle in John's Town (benannt nach seinem Sohn).

Auf Johnsons Anregung hin wurde das weitläufige Albany County 1772 in drei kleinere Countys aufgeteilt: Albany, Charlotte und Tryon, zu denen auch das heutige Fulton County gehörte. Die Grafschaft wurde nach William Tryon, dem königlichen britischen Gouverneur von New York, benannt. Johnstown wurde als Kreisstadt gewählt und dort wurden ein Gerichtsgebäude und ein Gefängnis gebaut. Tryon County umfasste fünf Distrikte: Mohawk, Stone Arabia (1773 in Palatine umbenannt), Kingsland, German Flatts und Canajoharie.

Sacandaga Park Midway

Die Leder- und Handschuhindustrie entwickelte sich Ende des 18. und Anfang des 19. Jahrhunderts rasant und brachte der Region Wachstum und Erfolg. In den 1830er Jahren hatte sich das Zentrum der Bevölkerung der Grafschaft südlich von Johnstown verlagert, und die Leute beantragten, die Kreisstadt nach Fonda zu verlegen. Der Umzug wurde 1836 vom Gesetzgeber des Bundesstaates genehmigt und das Gerichtsgebäude und das Gefängnis von Johnstown wurden verkauft.

Die Einwohner von Johnstown waren mit der Veränderung nicht zufrieden. Eine Gruppe von Einwohnern, angeführt von Richter Daniel Cady (Vater der Frauenrechtlerin Elizabeth Cady Stanton), verfasste ihre eigene Petition für die Gründung eines neuen Landkreises.

Fulton County wurde am 18. April 1838 durch einen Gesetzgeber geschaffen. Es wurde nach dem Erfinder und Ingenieur Robert Fulton benannt. Es enthielt die Städte Bleecker, Broadalbin, Ephratah, Johnstown, Mayfield, Northampton, Oppenheim, Perth und Stratford.

Das Gefängnis und das Gerichtsgebäude wurden von der neuen Grafschaft zurückgekauft und die Kreisstadt wurde an Johnstown zurückgegeben. Im Jahr 1842 wurde die Stadt Caroga aus Teilen von Johnstown, Stratford und Bleecker geschaffen, und Perth wurde als Teil von Broadalbin erweitert. 1860 wurde ein kleiner Teil des Countys in der Nähe des Sacandaga Parks dem Hamilton County übertragen. So entstand Fulton County, wie es heute ist.

Behalte 'Em Smilin Mai 1954

Heute ist Fulton County ein ideales Reiseziel für jeden Geschichtsliebhaber oder Outdoor-Abenteurer.

Die Grafschaft, die sich teilweise im südlichen Teil des Adirondack Parks befindet, bietet Dutzende von Wanderwegen, wunderschöne Seen und Flüsse zum Angeln und Bootfahren, tolle Campingmöglichkeiten und andere Möglichkeiten, die Natur zu erleben.

Der Kulturerbe-Tourist kann die zahlreichen erhaltenen historischen Stätten, Museen und Kunstgalerien genießen, die sich hier befinden. Touristen und Einwohner sind sich einig, dass Fulton County ein wunderbarer Ort ist.


Fulton Mansion: Ein dauerhaftes Erbe der Schönheit und Geschichte von Texas

Mein Mann und ich verbrachten mehrere Stunden damit, das wunderschöne und historische Fulton Mansion auf einer kürzlichen Reise nach Rockport-Fulton zu besuchen. Mindestens einmal im Jahr versuchen wir Rockport zu besuchen, und das herrschaftliche Haus an der Fulton Beach Road mit seinem überwältigenden Blick auf die Aransas Bay ist immer ein Muss. Jedes Mal, wenn wir diese historische Stätte des Bundesstaates Texas besuchen, erfahren wir mehr über George W. Fulton und das palastartige Haus, das er für seine Frau Harriett und ihre Familie gebaut hat.

Bei einem denkwürdigen Besuch im Dezember genossen wir einen altmodischen Weihnachtsliedabend im Fulton Mansion. Auf dem mit Kerzen beleuchteten Rasen sangen Schulchöre traditionelle Musik mit über 200 Koryphäen. Authentisch kostümierte Dozenten führten Führungen durch den ersten Stock des Herrenhauses und servierten uns anschließend im Bildungszentrum heißen Apfelwein und Lebkuchen.

Harvey richtet Chaos an

Foto: Fulton Mansion Wintergarten

Nachdem Hurrikan Harvey den Ferienort verwüstet hatte, kehrten wir einige Monate später zurück und fanden das Herrenhaus wegen umfangreicher Reparaturen und Renovierungen geschlossen vor. Der Hurrikan der Kategorie IV traf am 25. August 2017 in Rockport auf Land, und das Auge des Sturms verweilte dort stundenlang. Harvey zerstörte Hotels, Schulen, Häuser und viele andere Gebäude in der Umgebung. Aber das 143 Jahre alte Herrenhaus mit seiner gestapelten Holzbohlenkonstruktion und dem Shellcrete-Fundament war so solide gebaut, dass es den Sturm besser überstand als die meisten modernen Gebäude.

Das flache Metalldach und die Schornsteine ​​des Herrenhauses wurden jedoch zerstört, und im Inneren wurden Teppiche, Gipswände und Sammlungen schwer beschädigt. Das Bildungs- und Geschichtszentrum von Fulton Mansion wurde am 2. November 2017 wiedereröffnet. Obwohl das Herrenhaus für einige Zeit nicht wieder für Besucher geöffnet werden würde, konnten wir seine Geschichte durch einen Besuch des Zentrums weiter studieren.

Besichtigung von Fulton Mansion

In diesem Jahr, nachdem die Renovierungsarbeiten endlich abgeschlossen waren, hatten wir das Privileg, eine informativere Tour durch Fulton Mansion zu unternehmen. Christi Morgan, die Managerin des Museumsladens, war unsere wortgewandte und gut informierte Reiseleiterin. Sie nahm uns mit, um die Räume im Obergeschoss und den Kellerbereich zu besichtigen, den wir noch nie zuvor sehen durften, während sie uns mehr über die Überlieferungen der Fulton-Familie informierte. Wir waren wieder einmal erstaunt über den Unternehmergeist und die Ingenieurskompetenz von George Fulton. His innovations included a system for flushing toilets and heating/cooling the structure’s four stories.

Designed in the elaborate French Second Empire architectural style, Fulton Mansion was a work in progress from 1874-1877. It featured indoor plumbing that provided water to sinks in all six bedrooms, plus gas lighting and central heating. The family home even boasted three bathrooms (at a time when many rural Texans relied on outhouses) with built-in bathtubs. These engineering feats must have been especially extraordinary in the late 1800s. The mansion was originally called Oakhurst, for the numerous live oak trees populating the 60-acre grounds.

George Fulton Joins Texas Republic

Photo: Texas Historical Commission

Learning about George Fulton’s life is almost like reading a Texas history book. Like Davy Crockett from Tennessee, George tried to bring a band of volunteers from his Indiana home to fight in the 1836 Texas war for independence. Unlike Crockett, he arrived in Texas too late to fight in the war that had ended in April at San Jacinto. Fulton still enlisted in the Texas Republic’s army, and when he left military service he was awarded land grants. He became friends with Henry Smith, a key figure in the Texas Republic. Smith was elected provisional governor of Texas while it tried to escape Mexican rule.

The two men partnered on several business ventures, and Fulton married Smith’s 17-year-old daughter Harriett in 1840. In 1846 George and Harriett moved east with their three children (two more children were born later). George became successful in everything he tried. From 1846-1865 he worked as a newspaper reporter, railroad superintendent, civil engineer, bridge builder, and inventor of a patented device to improve ship propellers. But when his homesick Texan wife expressed her longing to return home, George agreed to return to Texas.

From Civil Engineer to Cattle Baron

Photo: George Fulton’s study, courtesy Texas Historical Commission

In 1867, soon after the family returned to Texas, George established the town of Fulton. Always an innovator, George built a wharf on Aransas Bay and also established a meatpacking business. He partnered with local ranchers Coleman and Mathis to start a ranching enterprise and even patented an improved method of curing and cooling meat. In 1879, the Coleman-Fulton Pasture Co. had 200,000 acres of ranch land. George had become known as a Cattle Baron.

When George was 83, he died at home in the palatial mansion he built for his beloved Harriett. The couple had been married 53 years, and their golden anniversary was celebrated with a lavish party at Fulton Mansion. The party was lovingly detailed by society papers across Texas. Harriett only stayed at Fulton Mansion a few years after George’s death before moving to Ohio to live with a daughter’s family. The family sold the vacant Fulton Mansion in 1906, and Harriett died in 1910 at age 88.

Texas Historic Site Since 1976

George and Harriett Fulton are buried side by side in the Rockport Cemetery. Their lovely mansion endured years of changing owners and neglect. It slowly fell into disrepair, since most owners didn’t have the funds needed to maintain such a large house. One owner tried running a restaurant there. For almost 20 years, from the late 1950s until 1976, it was part of a trailer park. The mansion’s basement was used as a recreation area.

Fortunately, the State of Texas designated Fulton Mansion as a historic site in 1976 and purchased the property for $150,000. Renovations began in 1979 it took seven years and $1.6 million to restore the mansion back to its original condition. After Fulton Mansion opened to the public on Dec. 10, 1983, over 1,600 visitors toured the mansion that first month. More than 20,000 visitors tour the Fulton Mansion each year. It is maintained by Texas Historical Commission with support from the nonprofit Friends of Fulton Mansion and the cities of Rockport-Fulton.


What Were the Technological Advances of the Industrial Revolution?

Between 1775 and 1908, the Industrial Revolution brought about technological advances in transportation, communication and productivity. These inventions shaped the modern world and continue to influence technological inventions.

In 1775, James Watt's steam engine sparked the Industrial Revolution by creating a new mechanism for powering locomotives and machinery. This made it possible to build factories and run machinery even when no water power was available. It also inspired Robert Fulton to launch steamboats on the Hudson River in 1807, opening the door for transatlantic travel. The steam engine led to the development of the electric motor in 1888 and the diesel engine in 1892, which fueled the development of the auto industry.

Samuel Morse invented the telegraph in 1836, a major technological development in communication. This device used electromagnetic currents to create codes that could be transmitted great distances via paper strips, leading Cyrus Field to invent the transatlantic cable in 1866, and Alexander Graham Bell to make the first telephone call in 1876.

Other developments of the Industrial Revolution that increased industrial productivity were Eli Whitney's cotton gin in 1798, Elias Howe's sewing machine in 1844, and Thomas Edison's harnessing of electricity to create the first light bulb in 1879.


History of Clark-Fulton | Cleveland Neighborhood Series: Part 1

Join The Veale Institute on Friday, April 9, at 12 p.m. via Zoom for a seminar discussion on the history of Clark-Fulton.

This will be the first session of a Cleveland Neighborhood series on Clark-Fulton.

    , Krieger Mueller Associate Professor of Applied History, CWRU Historian/Sr. VP for Research/Publications, Western Reserve Historical Society, Editor, Encyclopedia of Cleveland History
  • Art Ledger, Owner A&K Taxidermy , President, Hispanic Police Officers Association

This discussion will be moderated by Eduardo Bautista, New Business Developer for the Hispanic Business Center. Bautista is currently pursuing his BS in Computer Science at CWRU.

Series Overview:

Did you know the Clark-Fulton neighborhood is home to over 11,000 residents and the densest population of Hispanic and Latino residents in the state of Ohio? This neighborhood is a thriving community full of vibrancy and diversity.

Join us for a three-part virtual seminar series to learn more about the history of Clark-Fulton, meeting local entrepreneurs building their businesses in the neighborhood as well as how community stakeholders are working together to support and celebrate this neighborhood.


Engineering begins at ASU

The early years at ASU

It all began on February 26, 1885 when House Bill 164, “An Act to Establish a Normal School in the Territory of Arizona,” was introduced to the 13th Legislative Assembly of the Arizona Territory by John Samuel Armstrong. The bill, strongly supported by Charles Trumbull Hayden of Tempe, passed the House on March 6 and the Council on March 11 and was signed by Governor F. A. Tritle on March 12, 1885, thereby founding the institution known today as Arizona State University. Under the supervision of Principal Hiram Bradford Farmer, instruction was instituted on February 8, 1886, when 33 students met in a single room on land donated by George and Martha Wilson of Tempe.

The 1957-1959 course catalog included courses in the division of engineering in chemical engineering, civil engineering, computer engineering, electrical engineering, engineering science, industrial engineering, mechanical engineering and nuclear engineering. The 1959-1961 catalog expanded to 190 courses plus 35 doctoral courses, up from 99 total in the first catalog.

As of May 31, 1960, 136 Bachelor of Science in Engineering and 10 Master of Science in Engineering degrees were granted.

The formation of the College of Engineering and Applied Sciences

During the 1960s, with the presidency of Dr. G. Homer Durham, Arizona State University began its academic rise with the establishment of several new colleges including the College of Fine Arts, the College of Law, the College of Nursing, and the School of Social Work. It also began a reorganization which formed the College of Liberal Arts and Sciences and the College of Engineering and Applied Sciences. At this time the university also gained the authority to award the Doctor of Philosophy and other doctoral degrees, a big step towards becoming a serious institution.

The College of Engineering and Applied Sciences was divided into four divisions of instruction: agriculture, architecture, engineering and technology. Engineering fields of specialization included: chemical engineering, civil engineering, computer engineering, electrical engineering, engineering science, industrial engineering and mechanical engineering.

The next three presidents—Harry K. Newburn, 1969-71, John W. Schwada, 1971-81, and J. Russell Nelson, 1981-89—and Interim President Richard Peck, 1989, led the university to increased academic stature, expansion of the campuses, and rising enrollment.

Under the leadership of Dr. Lattie F. Coor, from 1990 to June 2002, ASU grew to serve the Valley of the Sun through multiple campuses and extended education sites. During his tenure, ASU was named to Research Extensive status by the Carnegie Foundation for the Advancement of Teaching. At that time, nationally, only 88 universities had been granted this status, indicating successful garnering of support for research projects and educating future scientists.

A New American University

In 2002, ASU entered a new phase when Michael M. Crow joined the university as its 16th president. At his inauguration, President Crow highlighted his vision for transforming ASU into a New American University — one that is open and inclusive that embraces its cultural, socioeconomic, and physical setting and that promotes use-inspired research. As the only research university serving the entire metropolitan Phoenix area, ASU is in a unique position to evolve together with the city into one of the great intellectual institutions in the world.

The university also began a significant realignment initiative known as “One University in Many Places,” which adopted a college/school-centric model for restructuring ASU across four distinct full-service campuses valley-wide. Today, the engineering schools have more than one million square feet of space on the Tempe campus, providing room for a growing faculty to advance use-inspired research.

Fulton Schools go global

The office of Global Outreach and Executive Education (GOEE) takes ASU’s engineering expertise off campus through innovative online programs, short courses and global partnerships.

GOEE was formed in 2002 to provide industry partners seeking a global and flexible anytime/anyplace learning environment for their engineers to complete advanced degrees. In 2003, the program began offering engineering graduate degrees completely online. Currently, the program offers 10 master’s degree programs and three graduate-level academic certificate programs. In recent years, the programs have expanded to include undergraduate degree programs in engineering management and electrical engineering.

In national rankings by U.S. News & World Report, ASU’s engineering schools place number two for student services and technology provided in an online graduate engineering program.

GOEE administers the Higher Engineering Education Alliance Program (HEEAP), which was established in 2010 with a $5 million grant from the United States Agency of International Development (USAID) and Intel. HEEAP has since attracted additional academic and industry partners in a collaborative effort to improve the quality of Vietnam’s higher education curriculum and support the country’s growing high-tech industry.

Early success in the program has prompted further investment in an effort to accelerate efforts. In 2012, Intel, ASU and the Vietnam Ministry of Education and Training (MOET) signed a memorandum of understanding for a combined investment from Intel and MOET of more than $10 million over five years. Combined investment from industry and government partners since HEEAP was established has grown to $40 million.

The Ira A. Fulton Schools of Engineering

In 2003, Ira A. Fulton, founder and CEO of Arizona-based Fulton Homes, established an endowment of $50 million in support of ASU’s College of Engineering and Applied Sciences. The school was renamed The Ira A. Fulton Schools of Engineering in his honor and reconstructed to include five separate and interdisciplinary schools: The School of Biological and Health Systems Engineering, the School of Computing, Informatics and Decision Systems Engineering, the School of Electrical, Computer and Energy Engineering, the School for Engineering of Matter, Transport and Energy, and the School of Sustainable Engineering and the Built Environment. A sixth school, The Polytechnic School, was added in 2014 as ASU’s College of Technology and Innovation on the Polytechnic campus in Mesa merged with the Fulton Schools. Meet Ira A. Fulton

Since receiving his transformational gift, the Ira A. Fulton Schools of Engineering have seen tremendous growth — both in scale and quality — of people and programs. Fulton’s investment has served as a catalyst for this advancement, enabling the development of a dynamic portfolio of strategic initiatives that benefits students, faculty and the communities where they live and work.

Ranked among the top 25 percent of all accredited public engineering programs in the nation by U.S. News & World Report, the Ira A. Fulton Schools of Engineering have experienced over five decades of phenomenal growth and success. While the principal focus is the education and training of future engineers, the schools research and outreach activities strive for engagement at diverse levels, from industry collaborations and small business partnerships to K-12 education and community involvement.

Consistent with Crow’s blueprint for a New American University, Fulton Engineering emphasizes discovery, design, innovation, entrepreneurship and societal impact. A number of innovative programs and student-centric services — E2 Camp freshman orientation, engineering residential communities, undergraduate research programs such as FURI — the Fulton Undergraduate Research Initiative, student organizations, leadership and entrepreneurship opportunities such as EPICS — the Engineering Projects in Community Service program, and tutoring and career services — are designed to support a hands-on, creative environment that is known as the Fulton Difference.

Fall 2020 enrollment was 24,994. To meet this growth and expand its research expertise in core areas of health, energy, education, security and sustainability, faculty numbers have grown to more than 355. Research expenditures for fiscal 2020 were $126 million.

Timeline and Key Events

1954
The Arizona Board of Regents authorized the establishment of the College of Applied Arts and Sciences. The new college was initially comprised of the divisions of agriculture, architecture, engineering and industrial education.

1956
The first bachelor’s degree program in engineering was approved.

1958
The college’s engineering division became the School of Engineering, and the first Engineering class graduated from Arizona State College.

1966
The School of Engineering was renamed the College of Engineering Sciences, and a separate College of Architecture was established.

1970
A Division of Construction was added to the College of Engineering Sciences, and the name of the Division of Industrial Design & Technology was shortened to Division of Technology.

1976
The College of Engineering Sciences was renamed the College of Engineering and Applied Sciences.

1988
The divisions of construction, technology and agriculture were reorganized as the Schools of Construction & Technology, and Agribusiness & Environmental Resources.

1992
Through a gift of the Del E. Webb Foundation, an endowment was set up to create the Del E. Webb School of Construction. A separate school was created for technology.

1996
The Schools of Technology and Agribusiness moved to ASU Polytechnic Campus.

2002
The Department of Bioengineering was renamed the Harrington Department of Bioengineering in honor of a $5 million gift from the Harrington Arthritis Research Center.

2003
Ira A. Fulton, founder and CEO of Fulton Homes, one of the nation’s largest builders of residential housing, established an endowment of $50 million. The College of Engineering and Applied Sciences was renamed in his honor.

2007-2008
The Ira A. Fulton Schools of Engineering commemorated 50 years of excellence in education and research.

2014
The College of Technology and Innovation on ASU’s Polytechnic campus renamed The Polytechnic School and becomes sixth school in the Fulton Schools.


USS Fulton (AS-1, PG-49)


Figure 1: USS Fulton (AS-1) at the Naval Submarine Base at New London, Connecticut, during World War I. USS Ardent (SP-680) is partially visible on the opposite side of the pier. US Naval Historical Center Photograph. Click on photograph for larger image.


Figure 2: USS Fulton (AS-1) at the Naval Submarine Base at New London, Connecticut, during World War I. A motor launch is in the center foreground and USS Ardent (SP-680) is at the right. US Naval Historical Center Photograph. Click on photograph for larger image.


Figure 3: USS Fulton (AS-1) with submarines alongside, probably during or soon after World War I. The third submarine from the left (second outboard of Fulton) is a Lake-type "boat," probably L-5, L-6 oder L-7. Donation of Captain Stephen S. Roberts, USNR (Retired), 2008. US Naval Historical Center Photograph. Click on photograph for larger image.


Figure 4: USS Fulton (AS-1) towing the submarine G-1, circa 1915. The original print's reverse contains the hand written comment: "Towed 30 hrs. parted two line off Cape Hatteras, Fulton relieved by Castine, Castine stood by G-1 in storm off Hatteras for 48 hrs. before she could pick her up. G-1 registered a roll of 72 degrees. Arrow over rubber necks head." "Rubber neck" is probably Chief Quartermaster John Harold. Collection of Chief Quartermaster John Harold. US Naval Historical Center Photograph. Click on photograph for larger image.


Figure 5: Ship's Chief Petty Officers of USS Fulton (AS-1) photographed on board the ship at the New London submarine base, New London, Connecticut, in 1919. The conning tower of USS H-2 (Submarine # 29) is visible in the right background. US Naval Historical Center Photograph. Click on photograph for larger image.


Figure 6: USS G-2 (Submarine # 27) underway, circa 1916, with USS Fulton (AS-1) following astern. Courtesy of Alfred Cellier, 1977. US Naval Historical Center Photograph. Click on photograph for larger image.


Figure 7: USS Fulton (AS-1) underway in New York Harbor, date unknown. Photo from "Jane's All The World's Fighting Ships 1924." Click on photograph for larger image.

Named after the famous American inventor Robert Fulton (1765-1815), the 1,308-ton USS Fulton was a submarine tender that was built by the New London Ship and Engine Company at Groton, Connecticut, and was commissioned on 7 December 1914. The ship was approximately 226 feet long and 35 feet wide, had a top speed of 12 knots, and had a crew of 135 officers and men. Fulton was armed with two 3-inch guns.

After being commissioned, Fulton spent the first six months of her career tending submarines at Norfolk, Virginia Charleston, South Carolina New York City and Newport, Rhode Island. Then, after undergoing an overhaul, she arrived at New London, Connecticut, on 2 November 1915. New London would be Fulton’s primary base of operations until 1922, although during that time she also visited ports along America’s east coast, the Caribbean, and Cuba. Fulton also participated in numerous naval exercises, acted as the station ship at New London, and during the summer of 1922 served as the flagship for the Commander of the Atlantic Submarine Flotillas.

Fulton became a submarine tender at Coco Solo, Panama Canal Zone, on 4 April 1923 and for the next year participated in naval exercises on both sides of the Panama Canal. During that time, she also completed a survey of Almirante Bay, Panama. Fulton returned to Philadelphia, Pennsylvania, on 14 July 1925 and was decommissioned there and placed in reserve on 5 October.

Fulton was re-commissioned on 2 September 1930 and was given the assignment of acting as a survey ship in the Panama Canal Zone. On 29 September 1930, Fulton was re-classified a gunboat and designated PG-49. On 3 March 1931, Fulton returned to Balboa, Panama, but was eventually sent to San Diego, California, arriving there on 13 August 1932. Once in San Diego, she was converted into a gunboat to serve with the US Asiatic Fleet in Hong Kong. Fulton arrived at Hong Kong on 3 November 1932. Although she made occasional trips to the Cavite Navy Yard in the Philippines, Fulton’s primary assignment was to patrol off the southern coast of China, from Hong Kong to Canton. Like all US Navy gunboats at that time, her primary duty was to protect American lives and property in China. But on 14 March 1934, disaster struck when a major fire broke out amidships on board Fulton. Faulty exhaust lines from a diesel engine ignited some oil and the fire spread rapidly. The crew quickly assembled on the bow and the stern of the ship, awaiting rescue. Fortunately, the British destroyer HMS Wishart and the steamer SS Tsinan were able to come alongside the stricken American gunboat and evacuate the crew. Another British destroyer, HMS Whitshed, stood by the burning ship until a salvage party made up of Fulton’s crewmembers could be placed on board the gunboat. Once they were finally transferred back to Fulton, the salvage party managed to bring the fire under control. An American tug towed Fulton to Hong Kong where she received emergency repairs which enabled her to be towed to Cavite. Fulton made it to Cavite but was probably considered not worth salvaging because she was decommissioned on 12 May 1934. After twenty years of service, USS Fulton was sold for scrapping on 6 June 1935.

Fire has been and always will be a major danger on board all ships. Fortunately, the fire that destroyed USS Fulton did not claim any lives.


Schau das Video: 10 krasse Filmszenen, die Schauspieler später bereuten (Januar 2022).